Am 23. Januar nächster GOC-Abend im Sub
10. Dezember 2019
Frisch aus der Druckerei: Winterprogramm 2019/20
12. Dezember 2019
zeige alle

Bergwandern im Westen Gran Canarias (2. – 13.11.2019)

Der frühe Silbervogel fängt den Wurm: 3:30 Uhr Treffpunkt, um zum Flieger zu kommen: Unausgeschlafenheit sollte aber vom ersten Tag an die Ausnahme ge-blieben sein, denn es waren abwechslungsreiche Tage, jedes morgendliche Erwachen sollte uns ein neues Tageserlebnis verschaffen: Ob Tamudaba, Gui GuiStrand, Inagura oder der Strand vor den Dünen von Maspalomas…

Samstag, 2. November: Sammeln in Las Palmas

Sammeln in Las Palmas Wirkamen mit verschiedenen Fliegern, drum hieß es “Sammeln” inLas Palmas. Gut Sonne hatte es hier schon und 25 Grad. Wer früh da war, konnte schon zum Stadtstrand in der Nähe des Hotels. Es reichte auf alle Fälle für einen Abendbummel durch dieStraßen der Altstadt.

Sonntag, 3. November: Um Agaete

Morgens mit dem Bus nach Agaete, unser zweites Ziel, wo wor zwei wunderschöne Ferienwohnungen hatten. Nur 400 Höhenmeter waren heut auf dem Plan bei unserer Rundtour um den Küstenort am Schnellfähr-Anleger Puerto des Nieves. Höhepunkt: Baden am Playa Negro, den wir über einen steilen Pfad erreichten.

Montag, 4. November: Nach Firgas – Schlucht und Dorf

Morgenebel. Leichter Nieselregen. Beides verzog sich zögerlich. Mit dem Taxi erreichtenwirFontanara (ca.900 m). Wir wanderten durch Dörfer, einen kleinen Höhenzug und Kiefernwälder- am Ende querten wir die Schlucht von Firgas, um zum Dorf Firgas zu gelangen.

Dienstag, 5. November: Tamadaba-Runde

Nach kurzer Taxifahrt nach El Sao: Wanderung Agaetetal aufwärts über die Kirche ElHornillozum Perez-See. Weiter aufwärts durch verkokelten Wald, der nur noch von oben her grün war,zum Tabadaba-Mirador. Es versperrten Wolken die Sicht, beim Abstieg nach San Pedro abergroßartiger Blick auf die Küste von Agaete. Das waren heut 900 Hm.

Mittwoch, 6. November: Inagura-Reservat

Morgens erst mal umziehen: Busfahrt nach San Nikolaos. Hier hatten wir ein Hotel mit Suitenund Pool. Mit Taxis zur Delogadede Aldea. Aufstieg zum Viso (900m) - Runde um die Inagura.Herrlicher Blick auf den Teide! Rückfahrt vomAusgangspunkt.

Donnerstag, 7. November: Zum Hippiestrand Gui Gui

Das 8er Taxi bringt uns nach Tasartico. Völlig schattenlos geht es über einen Pass zum GuiGui. Ein ziemlich einsamer Sandstrand zwischen Felsen, sehr einladend zum Baden intosenden Wellen. Superrelaxed. Weg zurück anstrengend aber mit tollen klaren Blicken auf dieungestüme felsige Küstenlandschaft.1000Hm.

Freitag: 8. November: Durch’s Tal von Veneguera

Der Bus bringt uns zum Delogadade Tasarte. Es geht erst mal nur bergab durch teilsbewirtschaftete Terassenfelder nach Veneguera. Dann 200m hinauf zum CruzdeMogan.Abstieg nach Mogan. Unser Taxi bringt uns nach Playa del Ingles, in unser letztes Quartier, das Ferienhaus Namens Holiday Luxury. Es ist sonnig heiß aber es windet auch ordentlich.

Samstag, 9. November / Sonntag 10. November: Relaxing

Jeder macht was er mag: Relaxing, Sonnen, Strand, Baden, Schwitzen, Schaue, Cafe Wien,Strandapotheke, abends zum Pride-Konzert, 11.11.vorbereiten…

Montag, 11. November bis Mittwoch, 13. November: Karneval in Playa

Jetzt geht’s los: Das bunte Leben zum 11.11. startet 11.11 Uhr, Sektkorken schießen in dieHöhe am Strand von Maspalomas. Ein Spektakel bis weit in den Nachmittag hinein, denn dasWetter zeigte sich sonnig, heiß und windstill. Also: Viel zu sehen, zu erleben, viel zu trinken…
Relaxing war auch für den Dienstag angesagt, bevor wir am Mittwoch wieder die Heimreiseantraten. Bodo und Hans blieben noch länger und wurden von allen anderen deshalbbeneidet.Tourenleiter Wolfram sagt allen Teilnehmern der Reise Danke: Es war eineschöne Zeit, Ihr wart eine tolle Truppe, das Gruppenleben lief superharmonisch.



Du hast Interesse an ähnlichen Reisen?


Tipp für die nächste Frühjahrssaison: Da gibt es eine Reise in die Provence. Anmeldung bei  Wolfram@gocmuenchen.de