Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Mario

0176 55124228|

Erst seit 2007 habe ich das Wandern und die Berge für mich entdeckt. Es war ein Freund, der mich mit in die Sächsische Schweiz zu einer Stiegentour mitgenommen hat. Die Landschaft und Natur haben mich sofort fasziniert. Seitdem ist ungeheuer viel passiert. Ich habe beim DAV eine Klettersteigausbildung absolviert und bin mittlerweile Klettersteige in den Dolomiten, Tirol und am Gardasee gegangen. Bis Schwierigkeitsgrad D/E ist das Thema Klettersteig bei mir auch immer gern gesehen. In 2009 kam noch eine Urgestein- und Gletscherausbildung des DAV im Hochstubai und eine Hüttentour mit Watzmannüberschreitung hinzu. Die Berge und das Erreichen von Bergzielen üben einen mysteriösen Reiz auf mich aus und ich möchte auch Anderen behilflich sein, diesen Reiz kennenzulernen. Das Bierchen vor der Hütte nach geschaffter Tagesetappe ist für mich ein unbeschreiblich großer Glücksmoment.

Mir kommt es bei meinen Touren nicht auf Rekorde im Sinne von Höher, Schneller, Weiter an, eher sind der interessante Weg und das Abenteuer Natur das Wichtigste. Besonders liebe ich es, oberhalb der Baumgrenze unterwegs zu sein, die Aussichten da sind einfach grandios und man kann den Alltag wirklich hinter sich lassen. So ganz nebenbei und ohne zusätzlichen Aufwand tut man viel für seine Fitness und Gesundheit, denn im sonstigen Leben betätige ich mich sportlich wenig.

Logisch, dass ich meine Hausberge, das Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz, mittlerweile fast in jeder Hinsicht kenne. In 2009 habe ich auf der GOC-Webseite entdeckt, dass eine Wochentour hierher geplant war, daraufhin folgte mein Angebot, die Gruppe einen Tag über interessante und touristisch weniger erschlossene Wege der Sächsischen Schweiz zu führen. Dies ist so gut angekommen, dass mich damals Harald vom GOC-Vorstand spontan gefragt hat, ob ich nicht des öfteren Touren für den GOC organisieren kann. Dies fand ich eine gute Idee, da das Wandern und Bergsteigen in der Gruppe sowieso viel mehr Freude bereitet. So habe ich mich dazu entschlossen, meine eigenen Urlaubstouren dem GOC als Tourenleiter anzubieten. Da ich selbst in Dresden wohne, sind es bei mir eher mehrtägige Reisen.

Seit 2010 organisiere ich nun regelmässig Touren für den GOC, bin fast meinen kompletten Jahresurlaub in den Bergen unterwegs. Meine angebotenen Touren führten bisher u.a. nach Mallorca, rund um den Königsee, ins Kaisergebirge und mittlerweile in viele, viele weitere wunderschöne Gebiete in den Alpen. Mehr lesen über meine Touren kann man auf meiner privaten website hier.

Ich freue mich weiterhin auf viele spannende und lustige Touren mit euch.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.