15 Jahre Empfang und Mitgliederversammlung 2019
18. April 2019
Frisch aus der Druckerei: Sommerprogramm 2019
25. April 2019
zeige alle

Skihochtouren von der Amberger Hütte vom 29. bis 31. März 2019


Tag 1: Zustieg Amberger Hütte (2.135 m)

Bei allerbestem Wetter liefen wir in gut 2 Stunden auf die Amberger Hütte. Trotzdem es brechend voll war, wurden wir sehr gut in Zimmerlagern untergebracht.

Da ja am nächsten Tag eine Gletscherbegehung auf dem Programm stand, frischten wir am Nachmittag unsere Kenntnisse in der Spaltenbergung auf und bekamen gleichzeitig noch eine große Portion Sonne ab.


Tag 2: Schrankarkopfmit 3.254 m

Allerbestes Wetter.Früh geht es los auf unseren ersten 3.000er, den Schrankarkopfmit 3.254 m. Premiere für Rosi, unser GOC Maskottchen. Der erste Gipfel ist geschafft.

Tag 3: Kuhscheibe mit 3.188 m

Auch am 3. Tag hatten wir wieder bestes Wetter, und so konnten wir noch einen tollen 3.000er erreichen, die Kuhscheibe mit 3.188 m Höhe.

Scheewar´s und wir hatten eine Menge Gaudi.



Fotos und Autoren:  Kristine & Elisabeth